Erika Muhr Mein Lombok Über mich Bilder Kontakt+Links




Mein Lombok 2019

Abstecher in den Rinjani Geopark in Ost-Lombok

Mahmud, ein bester Freund und Allrounder, der einst im Kuta Indah arbeitete und jetzt ein eigenes Geschäft (Sanitär, Metallarbeien aller Art) führt, lud uns wieder einmal zu sich nach Hause ein. Er lebt mit Frau und Kindern in einem Haus im Dorf Wanasaba. Es liegt im Osten der Insel, am Fuss des Rinjani und 10 km von Lb. Lombok entfernt (von dort fahren die Fähren nach Sumbawa hinüber). Von dort machten wir einen Abstecher in den Rinjani Geopark. Wir trafen auf eine Menge Affen und - fast surreal - auf ein halb gefülltes, riesiges Schwimmbecken. Das Ganze sollte wohl auch ein öffentlicher Vergnügungspark sein. Ein paar Familien waren auch hier. Einige Kinder tummelten sich im Schwimmbecken. Eines der Äffchen ins Wasser zu locken misslang allerdings ...


                                       


Mein Lombok 2019 Nach oben