Erika Muhr Mein Lombok Über mich Bilder Kontakt+Links




Mein Lombok 2016

Markt

Am Mittwoch und Sonntag findet in Kuta der traditionelle Markt statt. Er befindet sich immer noch am traditionellen Standort, zwischen der wichtigsten Kreuzung im Dorf und dem Fischerquartier. Ein neuer Marktplatz mit vielen, eintönigen Hütten wurde zwar vor einigen Jahren gebaut. Benutzt wurde er von den Marktfahrern aber nie (allerdings scheinen dort ein paar Familien eingezogen zu sein ...).

Das Warenangebot ist viel reichhaltiger als noch vor einigen Jahren, und auch die Qualität ist gestiegen. Auffallend viele Kunststoffartikel sind zu sehen, darunter viel Spielzeug. Fast alles stammt auch China. Dass sich damit das Problem des Plastikmülls (an dem alle Länder dieser Weltgegend - und nicht nur dieser! - leiden) noch vergrössert, scheint niemanden zu beunruhigen - noch.


                                                           

Mein Lombok 2016 Nach oben