Erika Muhr Mein Lombok Über mich Bilder Kontakt+Links




Mein Lombok 2009-II

Der neue internationale Flughafen entsteht


                       

Die ersten vier Bilder zeigen den "alten" Flughafen SELAPARANG bei Mataram. Das erste Bild ist eine Abbildung einer grossen, alten Fotografie, die in der Wartehalle aufgehängt ist. Dieser Flughafen wird nach der Inbetriebnahme des neuen nur noch Inlandflügen dienen.

Die restlichen Bilder zeigen den neuen Airport im jetzigen Baustadium. Diese Aufnahmen wurden am 28. September 2009 gemacht. Meinem Lebenspartner gelang es - mit Hilfe seines einheimischen Führers und mit "etwas diplomatischem Geschick", wie er sagte - an den Wachen vorbei auf das Baugelände zu kommen und einige Bilder zu schiessen. Die Bilder lassen in etwa erahnen, wie riesig das Baugelände ist. Und wieviel fruchtbares Reisanbaugebiet dafür aufgegeben werden musste.



Mein Lombok 2009-II Nach oben